Mittwoch, 21. September 2016

City-Angler zu Gast am Niederrhein - Teil 1

Torsten Rühl habe ich 2014 auf der 1.Angelexpo in Frankfurt/Oder kennen gelernt. Seit dem ist sehr viel passiert und Torsten und ich pflegen mittlerweile eine sehr gute Freundschaft. Trotz der Entfernung zwischen Niederrhein und Berlin sehen wir uns mindestens zweimal im Jahr privat. Hier und da verabreden wir uns zu Messen und natürlich auch zum Angeln gehen. Dieses Mal bin ich Torstens Einladung an den Niederrhein gefolgt. Auf dem Programm stand: Freunde treffen, Biss zum Fisch zu Besuch am Köstersee und in einer Angel-AG und natürlich den Fang der ersten wilden Bachforelle überhaupt. Es waren tolle fünf Tage mit Torsten und seiner Familie, dazu lest Ihr in diesem Beitrag mehr!



Am Freitag den 9.9.2016 machte ich mich gegen 5:30 auf den Weg an den tollen Niederrhein. 6 Stunden Fahrt lagen vor mir, aber mit guter Musik und tollem Wetter kein Problem. Gegen 13:00 Uhr traf ich bei Torsten ein, wir packten unser Zeig um und so ging es direkt los an den Köstersee, einer tollen Angelanlage in der Nähe von Oldenburg. 

Auf gehts!
Unser Weg dorthin führte uns über einen Umweg über die holländische Grenze, denn wir waren vorher noch zu einem Visit bei der Firma Leonardsports eingeladen. 

Leonardsports in Holland mit der Hausmarke LFT

Die Firma LFT ist eine Hausmarke von Leonardsports und versucht sich derzeit auf dem deutschen Markt zu etablieren. Ich durfte mir das Headquater ansehen und sogar ein paar Bilder für Euch machen. 

Köder...
...Köder...

...und noch mehr Köder!
Die Firma LFT bietet bereits ein großes Programm aus dem Raubfisch, - und Friedfischsektor an. Dazu ist bereits eine großes Produktportfolio in Sachen "Specimen Hunting" vorhanden. 

Köder für Rüssler

Lager ca. 1000m²

Mit einer Lagerfläche von rund 1000m² versucht die Firma Leonardsports sich bestmöglich auf den Kunden einzustellen und stets lieferfähig zu sein. 
Die Firma Leonardsports könnt Ihr unter folgendem Link erreichen: www.leonardsports.nl 
Danke an Ard und seine Crew, für den Einblick in seine Geschäftsräume!

Nun ging es aber endlich los zum Köstersee, zu einem kleinen Event bei dem im Vordergrund für mich das "Networking" stand. Im übrigen fand 2014 an diesem See die Fishing Masters Show statt, also ein See mit prominenter Vergangenheit!
Mein kleiner Stand zum Thema Jerkbaitbau war schnell aufgebaut. Mein Projekt "Biss zum Fisch" habe ich immer dabei wenn es gefragt ist, Danke für das Interesse!

Biss Zum Fisch am Köstersee
Natürlich wurde am Köstersee auch geangelt. Bei mir gab es allerdings nur einen schönen Barsch. Ja, ich gebe zu, ich habe mich angeltechnisch am Köstersee nicht sonderlich bemüht. 30° im Schatten machten bei mir mehr Lust auf ein kühles Bad als auf einen Ansitz auf Wels und Stör.

Barsch!
Sehr gefreut habe ich mich, dass ich Marcel Tüpke und seine Jungs kennen lernen durfte. Marcel ist der Eigner von Wallerboot.com und baut atemberaubende Boote nach individuellen Vorstellungen, sicher nicht nur zum Wallerangeln. Ich durfte mit Marcel ein paar Runden drehen, sehr geil!

www.wallerboot.com
Das Wallerboot erreicht Ihr sowohl als Homepage: www.wallerboot.com
Als auch als Fanpage bei Facebook: https://www.facebook.com/wallerboot/
Als Ansprechpartner steht Euch Marcel auch über sein Facebookprofil zur Verfügung: Marcel Tüpke

Mein persönliches Highlight war der kurze Exkurs ins Thema Fliegenfischen! Ich gebe zu ich selber habe es nicht versucht denn schon beim Hinsehen ist mir schwindelig geworden, Marcel Danke nocheinmal für diese wirklich sehr amüsante Vorstellung!

Marcel beim Fliegenfischen
Am Sonntag machten wir uns geben 12 Uhr auf den Weg nach Hause um endlich den Weg zu den wilden Forellen zu finden. Die Vorfreude darauf war riesig!

Dazu im zweiten Teil bald mehr!