Für mich heisst Schonzeit - Angelvideozeit. Mittlerweile habe ich eine kaum noch zählbare Anzahl an DVDs aus diversen Angelmagazinen und auch Youtube ist für lange (und langweilige) Winterabende eine klasse Plattform. Neulich habe ich irgendwo (DVD oder YT, ich weiss es nicht mehr) ein Video gesehen in dem ich einen wunderbaren Tip gesehen habe, den ich Euch nicht vorenthalten möchte!
Ich denke einige von Euch kennen das. Ihr hängt Euren Spinnerbait in den Einhänger, werft ihn aus und stellt relativ schnell fest, dass der Lauf nicht optimal ist. Leider werden einige Spinnerbaits recht einfach gebaut, zum einhängen des Spinnerbaits fehlt ein Öse. Nur eine "Art" Bügel steht zum einhängen zur Verfügung.
Spinnerbait - richtig einhängen kann man den nicht! |
Aus verschiedensten Gründen rutscht der Einhänger nun lose auf dem Drahtgestell und der Lauf ist dahin. Was ich mich darüber schon geärgert habe - aber leider werden viele Spinnerbaits so angeboten. Die Lösung, ein wenig Schrumpfschlauch!
Pimp it up! |
Je nach größe des Bügels nimmt man ein Stück Schrumpschlauch zwischen 1-3mm Breite und zieht es über den Bügel. Mit dem Feuerzeug erwärmen, und der Schrumpfschlauch zieht zu zusammen.
Sicherer Sitz des Einhängers |
Mit ganz wenig Mühe, Materialkosten ´gen null und zwei Minuten Bastelzeit macht Ihr im handumdrehen aus jedem Spinnerbait ohne Öse einen Köder der wirklich Laune und keinen Frust macht!
Your Spinnerbiat is pimped |
Tight Lines am Wasser und viel Spass beim Nachmachen sagt Euer Sascha!