Biss Zum Fisch hat wieder zugeschlagen - an diesem Wochenende sogar doppelt und in ordentlichen Größen! Vor zwei Wochen hatte ich bereits den ersten Fisch der neuen Saison auf einen meiner Eigenbauten vermelden können. Ein schlanker Jerk im Hechtdesign brachte mir vor zwei Wochen den ersten Erfolg: Biss Zum Fisch - Jerkbaits mit Plan!
Heute piepte ganz unverhofft mein Handy. Das erste Bild was zu sehen war, war einer meiner kleinen Jerks aus 2015, auf dem ich auf den ersten Blick den Fischkontakt im Kopfbereich erkennen konnte.
Kleiner Giftzwerg |
Das zweite Bild ließ mich allerdings etwas nachdenklich werden. So waren diese kleinen Jerks ursprünglich für Barsche und Rapfen entwickelt worden. Wenngleich ich diese kleinen Jerks so stabil baue, dass sie größeren Hechten standhalten, so war ich doch sehr überrascht.
82er Hecht auf 6cm Jerkbait (20g) |
Mein Kollege Johannes konnte heute zwei Hechte mit meinem kleinen Mini zum Fotoshooting überreden. 79cm und 82cm - Wow! Wobei es der 79er scheinbar sehr eilig hatte und sich während der Vermessung ganz unverhofft aus dem Boot sprang (kein Witz!) und sich aus dem Staub machte. Sehr geil Johannes, mal schauen was Du mit dem kleinen Giftzwerg noch alles fangen kannst.
Für mich hieß es gestern auch wieder Hecht auf Eigenbau. Für einen spannenden Beitrag (dazu bald mehr hier auf dem Blog) war ich gestern mal wieder in den Seerosenfeldern auf Hechtpirsch. Wie schon vor zwei Wochen war auch gestern wieder der "Long Glider" im Hechtdesign der Erfolgsköder.
14cm ca, 55g / Long Glider / Design: Pike |
Für mich gab es gestern den größten Hecht der noch jungen Saison, der auch gleichzeitig die Bestmarke für Hecht auf Eigenbau setzte. Geschätzt habe ich den Fisch 70-75cm, gemessen habe ich den Fisch nicht!
Hecht auf "Long Glider" |
Es sind einfach unglaubliche Momente wenn man Fische auf selbstgebaute Köder fangen kann oder andere Angler von Erfolgen mit diesen Ködern berichten. Für mich ist diese Angelei, das allerhöchste was möglich ist.