Auf der Angelwelt 2015 kam Anton L. auf mich zu und drückte mir ein paar Köder in die Hand. Eigentlich ein Gufi wie jeder Andere. Auf den zweiten Blick waren diese Köder jedoch sehr auffällig - ein kleiner Wels! Für mich ein Köder, der sich bei näherer Betrachtung von anderen Gummifischen unterschiedet aber dennoch Bewährtes aufgreift. Da es diesen Catfish erst ab 2016 im Handel gibt möchte ich ihn Euch vorab in einem Blitzportrait vorstellen.
Fish Up Catfish in der Größe 3"
Paddelschwanz, 90° |
Auf den ersten Blick ist der Catfish von FishUp ein GuFi wie jeder Andere. Erlaubt man sich jedoch einen zweiten Blick ist dieser Köder umso interessanter. Aber der Reihe nach! Im hinteren Bereich findet man einen Schaufelschwanz, der im
Wingel von 90° zum Körper angebracht ist. Damit dürfte klar sein, dass
es sich es beim Catfish um einen klassischen Actionköder handelt.
Bauchflosse |
Kopfpartie |
Beim aufziehen des Köders hat sich gezeigt, dass der bullige Kopf des Catfish auch praktischen nutzen hat. Beim Aufziehen des Jighakens bleibt der Köder formstabil und platzt nicht auf - gefällt sehr gut! Aus dem Vorteil resultiert leider auch ein kleiner Wermutstropfen. Man ist in Sachen Jiggröße und Hakenschenkelläge doch etwas begrenzt. Man sollte das komplette Kopfteil ausnutzen, anderenfalls sitzt der Haken viel zu weit vorne.
Den Catfish wird es vorerst in 3" und 10 Farben bei Koederwahnsinn geben. Jede Packung ist wiederverschließbar und beinhaltet acht Welse die lose im Beutel liegen. Eine Verpackung im Blister hätte mir persönlich besser gefallen. Die unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 5,90€ je VE. Es ist unbedingt zu empfehlen die Köder luftdicht zu lagern, anderenfalls breitet sich der serh intensive Geruch nach "Crawfish" in der ganzen Wohnung aus!