Angefangen hat alles mit einem Rutengriff, den ich Marco von MT-Lures verkaufte. So wanderten die ersten Custom-Jerkbaits in meine Köderbox und stellten sich schnell als sehr fängig heraus: Die City-Angler Jerkbaits von MT-Lures. Das ganze Thema hat mich so beschäftigt, dass ich vor drei Wochen begonnen habe mich mit dem Eigenbau von Jerks zu beschäftigen. Dabei möchte ich Euch vom Entwurf bis zum fertigen Jerk in diesem Bericht mitnehmen und Euch in einer kleinen Bilddokumentation zeigen worauf es ankommt. Eine große Hilfe dabei waren mir das Forum und die Jungs von MT-Lures - ein ganz riesen Dankeschön an Euch!
Vor meinem Bau meiner ersten eigenen Jerks stand die Sammlung von Informationen. Wie Eingangs schon erwähnt diente mir dazu hauptsächlich das Forum von MT-Lures und deren Channel bei Youtube: MT-Lures Youtube.
Nachdem ich für mich ein wenig die Infos sortiert hatte, machte ich mich bei und schrieb einen "Einkaufszettel" der benötigten Materialien die ich brauchte. Schnell stellte ich fest, dass ich zum Bau von Jerkbaits überhaupt nicht ausgestattet war und so wurde die Liste sehr viel länger als geplant. Nachdem ich das "Drumherum" zusammen hatte, machte ich mich an den Kauf der eigentlichen Materialien. Nachdem auch das besorgt war, konnte es mit den Gedanken zur eigentlichen Form des Jerkbaits los gehen. Dabei habe ich einfach das gemacht, was mir am besten gefiel! Dazu habe ich mir die "Jerks" auf Pappe aufgemalt und ausgeschnitten.
Pappschablonen |
Jerks auf PU-Hartschaum |
Jerbait Rohlinge - macht das, was Dir gefällt! |
Einkleben der Ösen mit 5min. Epoxidharz |
Wie es weiter geht, erfahrt Ihr im zweiten Teil zum Bau unserer Jerkbaits! Wer es bis dahin nicht abwarten kann, dem sei ein Blick in das Forum von MT-Lures wärmstens empfohlen!
Bis dahin, tight Lines Euer Sascha
EDIT: Hier gehts weiter zum zweiten Teil: click clack