Dennis und ich waren am Wochenende wieder einmal zum Angeln vom Boot am Tegeler See verabredet. Dabei weiss man nie, was einen am Wasser erwartet. Das ist sicherliche ein großer Teil, der den Reiz des Angeln ausmacht. Der Grad zwischen "Schneidertag" und "Sternstunde" ist dabei sehr schmal und oft entscheiden darüber nur Kleinigkeiten. Dennis und ich haben an diesem Wochenende scheinbar alles richtig gemacht, denn für uns wurde es zu einem PB-Wochenende!
Dennis machte an diesem Wochenende mit seinem größten Hecht Bekanntschaft. Das Tier biss vor einem Seerosenfeld in drei Metern Entfernung zum Boot auf Sicht - Wahnsinn! Köder war ein 12cm Gummi der an einem Jigkopf mit Offsethaken am/im Seerosenfeld angeboten wurde. 74cm geballtte Hechtpower! Keule, fettes Petri!
Dennis PB - Hecht 74 cm! |
Für mich hieß es an diesem Wochenende bei einem Ködertest (dazu später in einem Beitrag mehr) Barsch - Up! Große Barsche üben auf mich eine nicht zu beschreibende Faszination aus. Geht ein solches Tier dann auch noch bei einem Ködertest an den Haken ist die Freude fast grenzenlos!
Angenommen hatte ich einen Hecht, da der zu testende Köder eher einen Hechtbait darstellt. Als dann ein Barsch in solcher vor dem Boot auftauchte war ich einen kleinen Moment regungslos! Der Freudenschrei den ich ausstieß war mit Sicherheit über den ganzen See zu hören! Beim Messen dieses Fisches konnte ich 41cm ablesen, damit konnte ich meinen 39er PB um 2cm verbessern. Der Wahnsinn!
41er PB-Barsch! |
Für Dennis und mich sind diese Fische der Lohn für die "harte Arbeit" der letzten Wochen. Sicher ist auch, dass ein solcher Doppelschlag so schnell nicht wieder kommen wird. Für einige sind das sicherlich "nur" mittlere Fische, für uns sind anglerische Träume in Erfüllung gegangen!
Tight Lines, Eure City - Angler!