Freitag, 5. April 2013

Megabass FX9, Blitzportrait

Warum auch immer, aber die Köder der Edelschmiede Megabass hat es mir einfach angetan. Damit auch Euch diese Köder (vom Preis her) nicht verborgen bleiben, habe ich hier für Euch ein kleines "How to do" zum Köder Import aus Übersee verfasst: Köderimport. Damit möchte ich allen ein kleines "Werkzeug" mit an die Hand geben, damit Ihr Euch noch mehr mit diesem Artikel identifizieren und Euch selber Megabass Köder bestellen könnt.

Megabass FX9
 
Megabass FX9, out of the Box

Megabass FX9  
Länge: 90 mm  
Gewicht: 10,5 Gramm  
Schwimmverhalten: auftreibend  
Tauchtiefe: 0,5 bis 1 Meter
Arkustik: rasselnd




Besonderheiten:
Magabass FX 9 im Detail
Der Megabass ist ein auftreibender Wobbler, der mit dem Kopf zuerst auftauscht, also super realistisch. Seine besondere Tauschschaufel klappt sich während des Fluges ein, um den Windwiderstand zu minimieren. Absolut realistisches Design, man meint, die Augen des Wobblers würden den Grund des Gewässers beobachten. Bei hohen Einholgeschwindigkeiten "schaukelt" der Köder um seine Längsachse um bis zu 180° ohne dabei unkontrollierbar zu werden.

Weiterführende Informationen zur Aussattung und der Aktion erhaltet Ihr auf der amerikanischen Homepage der Firma Megabass. Auch eine Video vom Lauf des Wobblers ist hier einzusehen: Megabass FX9